Verwaltung

Bill Wignall
Präsident und CEO
Als President und CEO ist Bill Wignall für die Strategie und das operative Wachstum des Unternehmens verantwortlich.

Bill Wignall verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung in führenden internationalen Technologieunternehmen. Zuletzt war er President und CEO von Electronics Workbench, das er proaktiv an National Instruments verkaufte, wodurch für die Aktionäre beider Unternehmen äußerst attraktive Konditionen erzielt wurden. Zuvor war er im Vorstand von Telezone und Broadband Networks Inc. tätig. Bill Wignall begann seine Karriere bei Nortel / BNR, wo er einer der jüngsten CEOs in der Unternehmensgeschichte war.

Bill Wignall studierte Elektrotechnik an der Universität von Toronto. Er hat auch einen Abschluss im Executive Program für wachsende Unternehmen der Stanford University.

Sirko Schneppe
Geschäftsführer Europa und Geschäftsführer Truition GmbH
Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Truition GmbH ist Sirko Schneppe als Managing Director Europe für den Erfolg von Truitions in Europe verantwortlich.

Zuvor arbeitete er in der kanadischen Zentrale und war als VP Global Services für die Implementierung von Truition E-Commerce-Lösungen und Kundenservice für den globalen Kundenstamm verantwortlich.

Seine Erfahrung basiert auf mehr als 10 Jahren Erfahrung in verschiedenen Positionen im E-Commerce. Er war mehrere Jahre als unabhängiger IT- und Internetberater tätig, bevor er 1998 bei der Intershop AG als Projektmanager für nationale und internationale Softwareprojekte anfing und zuletzt für das globale Produktmanagement / Produktmarketing des Intershop-Produktportfolios verantwortlich war.

Seit 2003 ist er Geschäftsführer der Truition GmbH mit Sitz in Jena und in dieser Position für die Geschäftsentwicklung in Deutschland verantwortlich.

Sirko Schneppe ist Spezialist für E-Commerce-Geschäftsmodelle und Softwareentwicklung. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der TU Ilmenau.

Christof Sander
Bevollmächtigter
Als Prokurist leitet Christof Sander zusammen mit Sirko Schneppe das Geschäft der Truition GmbH in Europa. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung individueller Serviceangebote für Truition-Kunden. Er ist verantwortlich für Implementierung, Projektmanagement und technischen Support.

Als E-Commerce-Experte baute Christof Sander verschiedene Vertriebskanäle (“Multi-Channel”) wie Webshops, Marktplätze oder Auktionsplattformen auf und entwickelte professionelle Services für diese, bevor er zu Truition kam.

Zuvor war Christof Sander als Projektleiter für Logistik und E-Commerce bei der Bertelsmann AG in Gütersloh tätig. Als internationaler Projektmanager bei Lidl sammelte er nach seinem Studium der Betriebswirtschaft erste Erfahrungen in den Bereichen Softwareentwicklung und Lösungen für Enterprise-Resource-Planning-Systeme.